Pferde - Adel ohne Hochmut, Freundschaft ohne Neid, Schönheit ohne Eitelkeit, ein Diener, doch kein Sklave. (Autor unbekannt)

Tierfotografie - Pferde

Freiheit, Unabhängigkeit und Leichtigkeit verbinden viele mit Pferden. Ich möchte genau die Eigenschaften festhalten, die euch wichtig sind, denn Fotos werden nicht nur gezeigt, sondern auch der Moment wird noch einmal erlebt!
Die Pferdefotografie ist mein Hauptschwerpunkt, vor allem, weil ich eine so persönliche Bindung zu diesen Tieren habe. Schon früher, wenn es mir nicht gut ging, vergrub ich mich in Pferdebüchern. Entweder, um zu lesen, wie ich mit ihnen umgehen muss oder auch einfach nur, um mir Rassen anzusehen. Als ich dann das erste Mal richtigen Kontakt haben durfte, war ich überglücklich. Bis heute erden mich Pferde und lehren mich viel. Ich wünsche mir, dass ich dieses Gefühl auf Fotos festhalten kann. Denn das ist mein Ziel!


Ein Klick auf das Galeriebild zeigt das komplette Bild.